Betreuung

Wir wollen Sie und euch unterstützen, Betreuungsmöglichkeiten für die lieben Kleinen zu finden....

Blume_lila

Babysitter

Sie suchen oder du suchst einen Babysitter?
Oder du magst einfach kleine Kinder und möchtest Eltern bei der Kinderbetreuung unterstützen?


Dann nimm Kontakt zu uns auf. Wir vermitteln euch weiter. Außerdem erhaltet ihr hier Infos zum Babysitter-Führerschein. 

Ferienbetreuung

Wir planen dieses Jahr in den letzten beiden Sommerferienwochen eine Ferienbetreuung. Genaueres erfahrt ihr bei uns direkt.

 

Ansonsten wird Ferienbetreuung für die Kinder unserer Region zurzeit noch überwiegend von den Grundschulen in Kooperation mit dem Familienzentrum Eckernförde organisiert.
Wenn ihr darüber hinaus Betreuung wünscht, nehmt gern Kontakt zu uns auf und schildert eure Wünsche und Vorstellungen. In der weiteren Planung werden wir uns bemühen, diese zu berücksichtigen.

Leihoma & Leihopa

Kleine Kinder bringen Freude und Lebendigkeit in den Alltag für jene, deren Alltag ein wenig ruhig geworden ist – zugleich sehnt sich manche junge Familie nach ein Unterstützung im täglichen Trubel. Schon hin und wieder ein Spaziergang zum Spielplatz oder mal ein Stündchen „Pippi-Langstrumpf-Vorlesen“ wäre für beide Seiten ein Geschenk.


Wir bringen diese beide Seiten zusammen. Nehmt Kontakt zu uns auf und wir setzen alles daran, nicht nur Menschen mit Unterstützungsbedarf auf zu tun, sondern genauso viele Fidele von FünfzigPlus.

Tagesmutter & Tagesvater

Euer Kind ist noch klein und ihr sucht zunächst eine individuelle Betreuung in familiärem Umfeld? Zuverlässig und professionell soll sie aber auch sein? Da bietet sich das Modell der Kindertagespflege an, d.h. über eine ausgebildete Tagesmutter oder einen Tagesvater.

 

In der Gemeinde Damp gibt es die Kindertagespflege Schneckenhaus von Jessica Tiedke.

Darüber hinaus vermittelt im Raum Amt Schlei-Ostsee und in Eckernförde das Lokale Bündnis für Familie Tagesmütter und Tagesväter. Außerdem erfahrt ihr dort und beim Kreis Rendsburg-Eckernförde, wie ihr euch selbst zur Tagespflegeperson qualifizieren lassen könnt, um selber im kleinen Rahmen Kinder zu betreuen.
 

Telefon: Simone Staack-Simon 04351 - 71 05 01
Mail: